Dienstag, 20. März 2007

Wenn Dozenten nicht zählen können...

Und wieder habe ich eine Klausur hinter mich gebracht. Doch welch ein Schreck: So schlecht das Ergebnis (nicht so schlecht, aber eben auch nicht sehr gut)? Das kann doch gar nicht sein! Ich habe doch viel mehr gewusst...

So ging es mir mit 2 Klausuren - beide mit dem selben Dozenten. Also habe ich mich auf den langen Weg zur Universität (FOM Hamburg) gemacht, um die Klausuren persönlich in Augenschein zu nehmen. Nach längerem Durchsehen begann ich zu zweifeln. Es fehlten eigentlich nur wenige Punkte. Wie kam das schlechte Ergenis zustande?

Also her mit Zettel und Papier - na gut, Kopfrechnen geht ja auch. Doch nach dem Zusammenzählen habe ich ein ganz anderes Ergebnis: In beiden Klausuren fehlen genau 10 Punkte. Während ich dadurch in der einen Klausur fast die volle Punktzahler erreiche, komme ich in der anderen zumindest auf 80%. Puh! Da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass sich der Dozent nur verzählt hat...

Keine Kommentare: