Montag, 19. März 2007

Warum mein Name kein Name ist

Es ist frustrierend! Der Name Michael ist nicht selten. Auch der Name Schulz ist häufig vertreten. Einzeln betrachtet ist das nicht weiter schlimm. Aber beide Namen in Kombination haben einen erheblichen Nachteil: Es gibt sie wie Sand am Meer!

Selbst in meiner Firma gibt es zwei von mir. Es ist natürlich interessant, welche Post so mein Namensvetter erhält...wenn nicht immer wieder der Weg zur Post wäre, um den Irrtum aufzuklären. Warum kann das nicht auch beim Gehalt passieren? Über ein doppeltes würde ich mich auch nicht beschweren.

So bin ich versucht, das Positive im Negativen zu suchen. Während andere Personen Probleme damit haben, ihre Identität zu verschleiern, habe ich erst gar keine. Allein in meiner Straße gibt es zwei weitere von mir. Vom Geburtsjahr ganz zu schweigen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da kann ich ein Lied von singen.
Wenn jemand einen Michael Schulz sucht, wird erstmal einer nach dem anderen aus dem Telefonbuch "ausprobiert".
Stehe in unserem mit drei Nummern drin.
Grüße aus Lübeck